ERGOFIT ist weltweit einzigartig bei Bandscheibenvorfall, Skoliose, Hexenschuss und anderen Rückenproblemen

ERGOFIT Schlafsysteme sind weltweit einzigartige orthopädische Matratzen made in Germany, die bereits nachweislich bei Bandscheibenvorfällen, Skoliose, Morbus Bechterew, Hexenschuss und anderen Rückenproblemen geholfen haben.

Von außen sieht ein ERGOFIT Schlafsystem wie eine normale Matratze aus – aber innen steckt ein einzigartiger ergonomisch-orthopädischer Kern, der individuell an Ihren Körper angepasst wird. Diese Anpassung ist der entscheidende Vorteil von ERGOFIT für gesunden und heilsamen Schlaf. Denn jeder Mensch unterscheidet sich in Größe, Gewicht und Körperform - aber nur wenn die "Matratze" individuell wie ein Maßanzug zum Körpertyp passt, können Körper und Wirbelsäule orthopädisch optimal lagern, Bandscheiben und Muskulatur regenerieren und Rückenschmerzen gelindert werden.

(Die Abbildung zeigt die Komponenten des ERGOFITair Luft-Schlafsystems)

ERGOFITair Aufbau

Sind Sie von einem dieser Beschwerden betroffen?

... dann klicken Sie auf die Abbildung und erfahren Sie, wie ERGOFIT helfen kann

Sehen Sie im Video, warum ERGOFIT so gut ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ERGOFIT Schlafsysteme sind ideal bei Rückenschmerzen,
weil das Schlafsystem ergonomisch exakt an den Körper angepasst wird.

Anders als andere Schlafsysteme hat ERGOFITair einen ergonomischen Lamellen-Kern, der mit feinstem Luftdruck individuell auf den Körper eingestellt wird.

.

ERGOFIT Schlafsysteme sind ideal bei Rückenschmerzen,
weil Wirbelsäule, Bandscheiben und Muskulatur ideal gelagert werden

ERGOFIT lagert den Körper so, dass die Wirbelsäule stets in ihrer natürlichen Form liegen, die Bandscheiben regenerieren und die Muskulatur völlig entspannen kann.

ERGOFIT ist ideal bei Rückenschmerzen, weil sich die Druckbelastung beim Liegen auf die gesamte Körperfläche verteilt

Da die individuelle Luftlagerung den Körper von Kopf bis Fuss quasi schwerelos ausbalanciert, wird die Druckbelastung auf den ganzen Körper verteilt. So liegt man druckpunktfrei - ein entscheidender Faktor für gesunden Schlaf.

Luftzirkulation gegen Schwitzen im Schlaf

ERGOFIT Schlafsysteme sind so gesund, weil Luft in der Matratze zirkulieren kann und das Schlafklima reguliert

Anders als normale Matratzen sind ERGOFIT Schlafsysteme innen offen. So kann innerhalb des Systems Luft zirkulieren. Feuchtigkeit verdunstet, die Körpertemperatur sinkt ab, und erholsame Tiefschlafphasen sind möglich.

ERGOFITair ist so gesund, weil es mit natürlichen und unbedenklichen Materialien hergestellt wird.

ERGOFIT Schlafsysteme sind mit natürlichen, unbedenklichen und schadstofffreien Materialien hergestellt. Konsequent ökologische Verarbeitung, höchste Qualitätsstandards, Umwelt- und Tierschutz haben bei ERGOFIT lange Tradition - für gesunden Schlaf ohne Kompromisse.

Natürlich ist ERGOFITair konform mit der europäischen Verordnung für Besorgnis erregende Stoffe (REACH-Liste Stand 22.06.2020)

ERGOFITair ist so gesund, dass es als einzige Matratze weltweit vom Deutschen Skoliose Netzwerk unterstützt wird.

Besonders bei Skoliose sollte die Wirbelsäule möglichst flexibel und drucklos gelagert werden, um die Regeneration zu fördern und Schmerzen zu lindern. Ergonomisch-orthopädisch ungeeignete Matratzen dagegen können zu noch mehr Verspannungen führen.

Das ERGOFITair Luft-Schlafsystem hat bei Skoliose bereits vielen Menschen zu erholsamem Schlaf und zu mehr Lebensqualität verholfen.

ERGOFIT Schlafsysteme sind so gesund, dass sie von bedeutenden Fachverbänden zertifiziert sind

Als eine der ersten Matratzen und Schlafsysteme überhaupt hat das Institut für Gesundheit und Ergonomie e.V. (IGR) bereits 2015 das ERGOFITair Luft-Schlafsystem zertifiziert.

Das ERGOFITair Schlafsystem wird als rückengerechtes Produkt rundum empfohlen:

"Unsere Ergebnisse zeigen hervorragende Stützeigenschaften und die perfekte Entlastung der Wirbelsäule. Dies dient der Regeneration des Rückens und beugt Verspannungen vor."

ERGOFIT Schlafsysteme sind so gesund, dass viele Menschen beschwerdefrei sind!

Hier unter dem Punkt "Rezensionen" finden Sie unsere garantiert echten Erfahrungsberichte

"Wir haben keine Rückenschmerzen mehr - danke, ERGOFITair!"

Ich habe keine Rückenschmerzen mehr

 

 

 

 

 

 

Dr. med. Christofer Coenen
Esslingen / Baden-Württemberg

Ergofit hat mich theoretisch und praktisch überzeugt. Ich schlafe so komfortabel wie sonst nirgends. Meinem Rücken geht es spürbar besser als vorher.

 

 

 

 

 

 

Dieter Ebner
Gerolsheim / Rheinl.-Pfalz

Rückenschmerzen habe ich keine mehr, Schulterprobleme sind so gut wie weg. Ich kann wieder schmerzfrei schlafen.

 

 

 

 

 

 

Bianca Hartig
Jembke / Niedersachsen

Ich schlafe traumhaft, bin morgens wirklich entspannt, die Nackenschmerzen sind verschwunden und kein Knochen tut mehr weh.

Rückenschmerzen im Liegen unterer Rücken

 

 

 

 

 

 

Jutta W.
Wahlheim / Rheinland-Pfalz

Vor ERGOFIT war mein Alltag geprägt von starken Schmerzen durch Bandscheiben-vorfälle und Skoliose. Jetzt ist alles gut.

Das ERGOFITair Schlafsystem hat wesentlichen Anteil am Weltmeistertitel und trägt seit Jahren zu unseren sportlichen Erfolgen wie auch zum positiven Wohlbefinden bei. Unser Körper erholt sich wesentlich schneller und besser und wir sind morgens wieder voll mit Energie aufgetankt.

Aeneas Appius, vielfacher Schweizer Meister Laufen, Duathlon Sprint Europameister 2016, Weltmeister 2017
Anita Appius, Triathletin und Duathlon Schweizer Meisterin 2016
Böckten, Schweiz